Ackerschlagkartei und mehr

ap-fhube

Das Paket „MeinAcker“ beinhaltet die Ackerschlagkartei, ein Sendeportal für überbetriebliche Arbeiten und ein Dokumentenablagesystem. Damit können Sie natürlich auch E-Rechnungen verarbeiten.

Der Vorstand hat beschlossen, dass das Paket "Mein Acker" für die Jahre 2025 und 2026 jedem Mitglied kostenlos zur Verfügung steht. „Damit schaffen wir einen großen Vorteil für jedes Mitglied und helfen die notwendige Digitalisierung und Arbeitserleichterung voranzubringen“, ist sich Vorsitzender Erhard Frenz sicher.

MeinAcker ist mehr als eine digitale Schlagkartei oder eine Büro-Software. Wir von den Maschinenringen haben mit MeinAcker alles, was du als Landwirt brauchst, in ein Paket gepackt. Erledige deine Planungs- und Dokumentationsarbeiten, Büroarbeiten und Abrechnungsarbeiten ganz einfach und digital. Zusätzlich zur digitalen Lösung haben unsere Fachleute Christioph Englert und Thomas Braun viel fachliches Know-how.

Die Datenhoheit bleibt zu 100 % in den Händen der Landwirte. Wirtschaftlichkeit ist, was uns bei der Digitalisierung antreibt. Unsere Anwendungen werden dir helfen, deinen Betrieb leichter und effizienter zu verwalten.

Schlagkartei

  • Grafische Schlagverwaltung: Schläge aus dem Agrarantrag importieren oder direkt einzeichnen.
  • Hilfestellung zu gesetzlichen Vorgaben: Warnhinweise bei der Dokumentation von Pflanzenschutz und Düngung.

Deine Vorteile:

>> Integrierte Düngebedarfsermittlung mit Düngesaldo für N und P2O 5

>> Planen der Fruchtfolge über mehrere Jahre

>> Gesetzeskonforme Dokumentation

>> Verwalten mehrerer Firmierungen und Zugriff mehrerer Nutzer

 Mobile Smartphone-App: Schnelle Dokumentation und guter Überblick – auch von unterwegs.

Dokumente

  • Revisionssichere Dokumentenablage: Rechtssicheres Ablegen von Rechnungen, Lieferscheine, Anleitungen, Verträge, etc. – für E-Rechnungen geeignet
  • E-Rechnung: E-Rechnungen schnell und einfach empfangen, erstellen und versenden
  • E-Mail-Postfach: E-Mails inkl. Angehängten Dateien direkt empfangen
  • Scan-App: Dokumente scannen, bearbeiten und hochladen
  • Schnittstelle zu Steuerberater: Dokumente unkompliziert mit nlb,
  • Adnova, DATEV und Wiking teilen.

Papierloses übermitteln von Dokumenten, ganz einfach über einen Link.

Genauere Informationen zu „Mein Acker“ finden Sie im Infoflyer (PDF)