Fahrerknigge - bitte langsam in der Ortschaft

Großer Schlepper, großer Anhänger und 50 km/h. Das ist doch erlaubt. So schnell kann ich durch die Ortschaft fahren. Ist ja auch ein cooles Feeling. Ich bin der Chef über 150 PS und 30 Tonnen.

So empfindet die Mutter mit Kinderwagen das aber gar nicht. "Singende" Reifen von einem landwirtschaftlichen Monstrum, das um die Ecke geschossen kommt. So sieht das schon eher für den Fußgänger aus.
Deswegen: Lieber langsamer und mit angepasster Geschwindigkeit in den Ortschaften fahren. Der Zeitverlust ist minimal. Zumal wenn ich am Silo oder beim Häcksler sowieso warten muss, bis mein Vorgänger fertig ist.

Bitte auch auf Jogger und Radfahrer Rücksicht nehmen.
Die Beleuchtung muss einwandfrei funktionieren und sauber gehalten werden.
Telefonieren nur mit Freisprecheinrichtung.

Eine Geschwindigkeitsverringerung macht ganz schnell einen guten Eindruck. Und den können wir in der Landwirtschaft gut gebrauchen.